Das Kleine Wunder gegen Fett

15.11.2015 17:37

Ich durfte im Rahmen eins Produkttest von #For me das Fairy Ultra testen,was ich noch aus Kindheitstage kennen, wenn man im Fernsehen die Werbung von Villabajo und Villariba gehört hat wuste man gleich das es sich um die großen Paella Pfannen handelte die geschrubbt werden musten,gewonnen hat immer Villariba da die das Fairy Ultra benutzt haben.:))

Fairy Ultra wurde 1992 in Deutschland mit der o.g. Werbekampagne in Deutschland gelauncht. Seit dem wird das Produkt auch als „kleines Wunder gegen Fett“ bezeichnet. Denn es wirkt bereits in geringer Konzentration bei einer Wassertemperatur von gerade einmal 20°C.
Obwohl es das Spülmittel seit mehr als 20 Jahren gibt hat es erst kürzlich im Stiftung Warentest mit einer „sehr gut“ ausgezeichtnet  und insbesondere die Fettlösekraft hervorgehoben.
 
Preislich liegt das Fairy Ultra  um die 1.69 € bei 450ml,ihr findet es in allen Drogerien und Supermärkten.

Schon meine Elter verwendeten früher, zu meiner Kinderzeit, schon das Fairy Ultra es gehörte zu den gängisten Reinigungsmittel.Ich selber verwendet bis vor diesenTest, jetzt nur herkömmliches Spülmittel ,was mich immer wieder geärgert hat das man so lange Schrubben muste bis man mal angebrantes sauber bekam.

Durch den Test von Fairy Ultra konnte ich das kleine Wunder gegen Fett wieder neu für mich und meine Familie endecken.Wir verwendeten es die letzten Wochen für  angebrante Auflaufformen (Tomaten Käse gemisch sehr hartnäckig) Grillroste (den auch im Herbst schmeckt eine Grillwurast noch lecker..) oder Pfannen..

Man benötigt nur 2-3 trf. des Konzentrats(Foto),was zu dem noch sehr angenehm frisch riecht.
Oder man kann auch in dem  Schwamm leicht angeraute Seite

kleines Loch in der Mitte ein paar trf. Des Konzentrats hinein geben und dann die Pfanne mit wenig druck reinigen,

das Ergebniss kann sich echt sehen lassen:

Mein Fazid:
Mit Fairy werden Fett und Schmutz dank innovativer Technologie selbst bei kalten Wassertemperaturen von 20°C mühelos entfernt.
Das Spülmittel schäumt gut auf und reinigt harte Verkrustungen aus Pfannen,Töpfen,Grillrosten und Auflaufformen super schnell mit wenig mühe.Nach ein bischen Übung hat man auch schnell raus wieviel man von dem Konzentrat benötigt,die Ergiebigkeit einer Flasche Fairy Ultra ist gigantisch im Vergleich eines herkömmlichen Spülmittels.Da ich ja auch noch eine“ fleissige Liese“ (Geschirrspülmaschine) habe wo Teller und Besteck reinkommen,finde ich wo ich Handspülen überhaupt nicht mag Fairy Ultra eine gelungene Sache.
Dank der Coupons und der Schwämme konnte sie sich Freunde und Beknannte davon selber überzeugen und das Feedback ist war durchweg positiv.

Von mir bekommt das Fairy Ultra Fünf Sterne *****

Ich bedanke mich bei #Forme für das vertrauen und den tollen Produkttest.