Felix Crunch & Soft

12.02.2015 14:29

Juhu ich darf für die Plattform INSIDER Felix Crunchy testen meine Fellnasen King und Duke freuen sich schon....und Ihr könnt auf einen tollen Bericht euch freuen. Es ist soweit ich habe gestern das große Packet von Felix Crunchy Soft bekommen.
Meine beiden Tiger King und Duke waren ganz aus dem Häusschen,und habe erst mal den Karton unter die Lupe genommen,klar auch gleich probieren war angesagt,und ich muss sagen so wie die rein gehauen haben hats wohl geschmeckt......ich werde es jetzt mal testen und dann euch ausführlich berichten....
So ich möchte euch jetzt erst mal meine Fellnasen vorstellen:

Duke                     King beides Kater 8 Jahre alt.             

DukeKing

Meinen Kater schmeckt das Felix Chrunchy &Soft richtig gut sie würden am liebsten nichts anders mehr Essen nur leider geht das nicht. Meine Kater sind kastriert und leiden unter der vermehrten Bildung von Struvitsteinen,daher dürfen sie nur spezielles Futter fressen,das die Bildung von Struvitsteinen verringert.Und somit bekommen sie Felix Chrunchy &Soft nur als Leckerchen....

Jetzte aber mal was zum Produkt: Felix Chrunchy&Soft gibt es in den Geschmacksrichtungen : Rind, Huhn und Gemüsezugabe
Lachs, Thunfisch und Gemüsezugabe.

Felix Soft Felix Soft

 

Der Hersteller Purina:
Die enthaltenen essentiellen Fettsäuren können für ein glänzendes Fell sorgen, der Zusatz von Vitamin E und anderen Antioxidantien wirkt unterstützend bei der Stärkung der Abwehrkräfte. Felix Crunchy & Soft ist zudem angereichert mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen, die sich postiv auf die Vitalität und Zähne und Knochen auswirken kann.
Einzigartige Kombination aus knusprigen Korketten und weicheren Stückchen
Aufregendes Geschmackserlebnis.
100% komplett und ausgewogen
Essentielle Fettsäuren: Können für ein glänzendes Fell sorgen
Vitamin E und anderen Antioxidantien: Wirken untestützend bei der Stärkung der Abwehrkräfte
Vitamine und Mineralstoffe: Mögliche positive Auswirkung auf Vitalität, Zähne und Knochen
Angereichert mit Taurin
Zusammensetzung
Rind, Huhn & Gemüse:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (10%), pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Glyzerin, Mineralstoffe, Zucker, Hefe, Gemüse (knusprige Kroketten: 0,2% getrocknetes Gemüse entspricht 1% Gemüse).

Futterprobe Felix

 

Der Beutel ist in einem schönen Blau, mit dem bekannten Kater Felix, gehalten. Damit das Futter knusprig bleibt, ist der Beutel wieder verschließbar.
Felix Crunchy & Soft riecht angenehm, hat runde und rechteckige Stückchen. Sie sind in unterschiedlichen Farben und Größen vorhanden. Leider kann man nicht erkennen, ob es sich um natürliche oder künstliche Farbstoffe handelt.
Die „soften“ Stücke sind nicht wirklich soft. Ich muss schon sehr feste mit dem Nagel drücken, um einen Abdruck zu sehen.

Fütterungsempfehlung
Empfohlene Futtermenge für eine ausgewachsene Katze mit 4 kg:
Nur Trockenfutter: 70 g
Trocken- und Nassfutter: 50 g + 100 g Nassfutter
Diese Richtwerte basieren auf mäßig aktiven Katzen bei normaler Umgebungstemperatur. Individuelle Bedürfnisse können variieren, so dass die Futtermenge entsprechend angepasst werden sollte, um ein schlankes, gesundes Körpergewicht zu erhalten.
Frisches, sauberes Trinkwasser sollte stets zur Verfügung stehen.

Ich habe auch nur positive Resonanz von meinen Mittestern erhalten,ich würde mir nur von Felix(Purina) wünschen auch mal was gegen Struvitsteinen zu produzieren.

Ich hoffe es hat euch mein Bericht gefallen, dann last doch ein Kommentar hier und ich würde mich über eine :wave: Like freuen.....:D