Leckere Marmelade von Zentis

29.12.2015 12:32

Zentis Sonnen Früchte
Ich habe die Ewmail bekommen das ich von Zentis die Sonnen Früchte testen darf,ich und meine Familie habe sich sehr gefreut,da wir bekennende Marmeladen Freunde sind. Jeder Morgen starte bei uns mit einem guten Marmeladen Brot /Brötchen.
Dann kam das Päckchen und ich muss sagen eine großen Auswahl von Marmeladen in den Geschmacksrichtungen Erdbeere,Süße Orange,Aprikose,und Himbeere.Was ich auch schön fand waren die 4 Marmeladenlöffel.

Da ich Fan von roter Marmelade bin habe ich die Aprikose und Süsse Orange für meine Weihnachtsplätzchen benutzt.

Sonne Früchte

Zentis verspricht in seinem Slogan das seine Sonnen Früchte ein Sonnengereifter Hochgenuss für jeden Tag ist.So herrlich Fruchtig,ein unbeschwerter Genuss wie er sein sollte.

Der Test:Gleich am nächsten Morgen wurden mit dem testen begonnen ich habe mich gleich meiner Lieblingsmarmelade die Erdbeere zugewand.Lecker mit Quark auf Knäckebrot gekostet.

 

 

Man schmeckt die Erdbeere gut durch,die Marmelade ist auch nicht zu süß,was ich gut finde da mein Mann Diabetiker ist und somit die Zentis Sonnenfrüchte auch dünn bestrichen essen darf.
Die Konsistenz der Marmelade ist fein mit kleinen Stücken der Frucht.Durch die mitgelieferten Löffeln läst sich die Marmelade gut Portionieren und es kommen keine anderen Lebensmittel wie Butter/Quark in die Marmelade und hält diese länger Frisch.
Was ich auch gut finde ist das Zentis den Sonnen Früchten keine Konservierungsstoffe und Aromen zufrührt.

Die Aprikosen und Orangen Marmelade habe ich für meine Weihnachtsplätzchen  verwendet und sie kam bei meine Familie und Freunden und Bekannten sehr gut an .
Die Himbeer Marmelade habe ich meiner Mutter geschenkt da sie sehr gerne Neue Marmelade ausprobiert und wir nicht wirklich auf Himbeer Marmelade stehen.Sie hat sich sehr gefreut und war so begeistert das sie sich auch noch die anderen Marmeladen gekauft hat.

Es gibt auch noch weitere Sorten wie Sauerkirsche,Waldfrucht,Heidelbeere,Schwarzen Johannisbeere ,man bekommt sie für 1.89€ für 295g Glas in den Märkten Real,Rewe,Kaufland usw.

Mein Fazit: Ich werde auch noch die anderen Sorten testen,da mir der gute Geschmack,die Süße,und die Konsitenz voll und ganz begeistert hat.
Hier auch noch ein leckeres Rezept den man muss Marmelade nicht nur auf einen Brot essen.

“Vanille Quarkmousse „
Zutaten:250g Magerquark,50g Zucker,200ml Sahne,1Vanilleschote,Prise Zimt,2Eßl.Zentis Sonne Früchte „Himbeere oder Erdbeere“ ,Wasser,Amaretto,3 Blatt Gelantine
Zubereitung: Sahne Steif schlagen,Gelantine im kalten Wasser einweichen und im warmen Amaretto auflösen.Zimt und zucker und Vanillemark hinzufügen und mit Quark verrühren.Geschlagene Sahne vorsichtig unterheben und in Gläser füllen.Für eine Stunde tiefkühlen.Zentis Sonnen Früchte mit etwas Wasser verrühren und auf die Mousse geben.
Schmeckt richtig lecker....viel Spass beim ausprobieren.

Ich bedanke mich bei # Zentis für den tollen Test.

www.Zentis.de