Philips S9711 Nass und Trockenrasierer/inkl. Reinigungsstation Pro und Barttrimmer

29.05.2015 15:30

Ich bzw. meine Mann durfte für Philips den Philips S9711/31 Serie 9000 Nass und Trockenrasierer testen, und möchte euch nun meine Erfahrungen darüber berichten.

IMAG0413

Er war völlig aus dem Häuschen,als das Päckchen vor ihm Stand,hat sich gefreut wie bolle.
Der Rasierer erscheint in einer edlen Chrombeschichtung mit Schwarzen Display,das Display ist sehr gut zu erkenne große Grüne Zahlen .

IMAG0425

Der Rasierer liegt mit seinen nur 172g sehr gut in der Hand.
Die Reinigungsstation Smart Clean ist im Schwarzen Design und etwas sehr groß geraten,und Reinigungskartusche.

IMAG0424

Und es ist auch ein sehr Stabiles Schwarzes Reiseetui dabei .

IMAG0426

Das Benutzer Handbuch ist in 4 Sprachen aber verständlich mit Bildern beschrieben.
Die Verpackung ist Optimal genutzt worden,keine übermäßige Verpackung.
Vor dem ersten Benutzen soll der Rasierer erst mal aufgeladen wedren dauert ungefähr 1std.,hält dafür ca. 17 Rasuren aus.

Der Rasierer kann zur Trocken und Nassrasur benutzt werden.Ebenfalls ist er wasserdicht und kann somit laut internationalen Sicherheitsvorschriften in der Badewanne und unter der Dusche eingesetzt werden.

Da mein Mann als der Rasierer kam noch einen Bart hatte,musste der also zur -freude:DD der Frau ab.

IMG-20150529-WA0003IMG-20150529-WA0004

Schon nach der ersten Rasur war Gesicht und auch Hals glatt wie ein Kinder Po,und von Anfang an keine Hautirritationen.
Durch den Ergonomen Scherkopf (bewegt sich in 8 Richtungen)werden auch alle Haare am Hals und nicht so gut zugänglichen Stellen erwischt,nur für denn Kopf (Glatze)ist der Rasierer nicht geeignet.
Der Rasierer biete drei Stufen der Rasur an . 1Programm – Schonend: für eine sanfte, aber gründliche Rasur bei empfindlicher Haut; 2. Programm – Normal: für eine gründliche Rasur jeden Tag; 3. Programm – Schnell: für eine schnellere, zeitsparende Rasur.” Mein Mann bevorzugt von Anfang an die Stufe 3.
Der Rasierer ist in Betrieb sehr leise was ich als sehr angenehm Empfinde da ich mich jeden Tag rasiere und mit dem alten Model habe ich meine Familie immer geweckt.

Nach jeder Trockenrasur sollt der Rasierer unter fliesenden kalten Wasser gereinigt werden.

Der Rasierer kann auch mit Rasiesschaum oder Gel benutzt werden er saugt den Rasierschaum beim rasieren komplett in das Gerät mit auf,nach dem Nass rasieren sollte der Rasiere in der Reinigungsstation Smart Clean gereinigt werden.
Was sich sehr einfach zu Handhaben ist , den Rasierer stellt man kopfüber in die Smart Clean(eine Reinigungskartusche muss vorher eingelegt sein) und über einen Knopfdruck startet der Reinigungszyklus. Dieser Zyklus dauert mit der anschließenden Trocknungsphase in etwa 4 Stunden. Die Reinigungskartusche soll spätestens alle 3 Monate gewechselt werden (sie zeigt es an wann sie gewechselt werden möchte) Kostenpunkt ca. 25 €.

Fakten zum Rasierer:
Technologie zur Konturenerkennung
Bewegt sich in 8 Richtungen für ein optimales Ergebnis
V-Track Präzisionsklingen
Führt die Haare in die optimale Position für eine gründliche Rasur
AquaTec Trocken- und Nassrasur
AquaTec Wet & Dry-Versiegelung für eine gründliche Trocken- und eine erfrischende Nassrasur
Reise-Etui
Für eine sichere Aufbewahrung Ihres Rasierers
Lithium-Ionen-Akku
Rasierminuten 50 Minuten/ Ladezeit 1 Stunde  
Schnellladung
3 Minuten für 1 Rasur

Fazit: Als überzeugter Nassrasierer hat mich der Philips S9711/31 Serie 9000 Nass und Trockenrasierer überzeugt das auch eine Trockenrasur so ein Tolles Ergebnis wie bei einer Nassrasur liefern kann. Preisslich liegt der Rasierer bei ca.450€ was er aber auch Wert ist.Ich kann und werde Ihn auf alle Fälle weiter benutzen und auch Freunden und Bekannten Weiterempfehlen.

Ich bedanke mich auch bei Philips das ich so eine hochwertiges Produkt testen durfte.

www.Philips.de