Zerknüllte Folien haben ein Ende dank EMSA

02.09.2015 15:53

Emsa hat mich als Produkttester des Smart Folienschneider ausgewählt was mich sehr gefreut hat,da diese losen Rollen von Alufolie oder Frischhaltefolien mir echt auf den „Keks“ gegangen sind .
By the way: Be smart! :D

Vor einer Woche erreichte mich das Paket von Emsa mit einem Anthrazit Farbenden Smart Folienschneider ,um endlich meine Rollen Chaos in den Griff zu bekommen.

Der Inhalt vom Paket:
1 SMART Folienschneider – Anthrazit
In den Packungen sind jeweils inkl. zwei Streifen Tesa Powerbonds zur alternativen Montage enthalten.

IMAG0485

Der Folienschneider ist noch in Weiß,Pink und Grün zu erhalten,aber das Anthrazit passt genau in meine Küche ,es sieht auch sehr Edel aus.

IMAG0490

Auf der Innenseite der Verpackung ist eine kurze Anleitung aufgedruckt.

Was kann der SMART Folienschneider?
Kurz und knapp: Frischhaltefolien und Alufolie schneiden.
Man kann eine Rolle Frischhaltefolie und eine Rolle Alufolie in den kleinen Kasten einlegen.
Jetzt denkt man im ersten Moment, da ist nur eine Öffnung am Behälter, wie soll das mit zwei Folien funktionieren?
Es geht so: Man legt beide Folien in den Behälter ein und macht Ihn zu.
Sobald man eine der Folien benötigt, klappt man den Deckel hoch und zieht die Folie die man grade braucht soweit heraus wie man möchte. Nun schließt man den Deckel wieder und schiebt dann den Schneider über die volle Länge um das Stück Folie abzuschneiden.
Keine Sorge, die Folie fällt nicht einfach runter sondern bleibt am Behälter bis Man den Deckel wieder etwas anhebt und das Folienstück entnimmt.
Für die Montage:
Jede Packung kommt inkl. zwei Streifen Tesa Powerbonds, was ich auf Fliesen nicht Empfehlen kann, in Schranktüren müsste es klappen. An der Rückseite des Folienschneidern befinden sich Öffnungen für Schrauben,und in der Bedienungsanleitung ist auch eine Bohrvorlage was mein Mann super geholfen hat.

Tipp: beim anbringen einfach eine kleine Wasserwaage oben drauflegen, damit wird es nicht schief.
Ich kann mir gut vorstellen das sich ein Folienschneider als praktischer Helfer über einer Küchenzeile herausstellen würde.

IMAG0494

Produkt Infos:
Größe: 38 x 12,8 x 7,7 cm
Der kleinste Folienschneider für zwei Rollen
Auch geeignet für Frischhaltefolien bis 34 cm
Keine Folienreste - Folie wird oberhalb der Führung abgeschnitten
Kein Bohren - Tesa Powerbond inklusive
Kein Zerknüllen - Folie bleibt nach dem Schneiden hängen
Platzsparend - auch in Küchenschränken

IMAG0495

Der erste Eindruck:
Nach dem Auspacken ist der erste Eindruck ganz gut. Ob es bei der Nutzung eine Zeitersparnis gib kann ich jetzt noch nicht sagen, da man die Hülle aufklappen und die entsprechende Folie vor dem abscheiden hervorziehen muss, aber wenn man den Folienschneider beherrscht verbraucht man vermutlich kaum mehr Zeit als bei herkömmlichen Abrisskanten an den Kartons der Folien.
Super Klasse ist daran das man eine saubere Schnittkante erhält.Oben kommt die Frischhaltefolie rein und wird noch über die kleine Rolle gelegt damit es nicht verklebt, und unten kommt die Alufolie rein.
Wenn ich sonst Folie abmache habe ich meist ein bis zwei zerfetzte Stücke in der Hand bis ein absichtlich übergroßes Stück passt. Mit dem Folienschneider kann ich endlich passende Stücke sauber zuschneiden.
Ich kann dadurch schon mal einiges an Folie einsparen :DD

IMAG0493

Los geht es also mit dem schneiden.
Es muss der Deckel hochgeklappt werden, man zieht die gewünschte Folie nach vorne über die Kante und drückt den Deckel zu.

vor1vor2

Die Folie wird dadurch an der Behälterkante fixiert, indem Sie in eine kleine Vertiefung gedrückt wird.
Der Schnitt den man dann mit dem Schieber ausführt setzt oberhalb der Fixierung an, sodass die Folie nach dem schneiden immer noch in der Vertiefung hängt und nicht einfach runter fällt. Sehr praktisch.

Die Schnitte sind nach mehreren Versuchen alle glatt und gleichmäßig.

Man legt die Lebensmittel direkt unter den Folienschneider und kann dann passenden Stücke abschneiden.

Fazid:
Ich bin sehr glücklich da ich den Folienschneider testen durfte,denn jetzt hat das zerknüllen von Folien ein Ende.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für den Folienschneider!
Es gibt ihn in verschiedenen Farben und preislich liegt er bei 24,99 €.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Emsa, für den tollen Produkttest und die freundlicherweise bereitgestellten Folienschneider bedanken.

www.Emsa.de
#Emsa